Aqseptence Group – Rebranding
Im Frühjahr 2016 veräußert der Bilfinger-Konzern seine Tochtergesellschaft Water Technologies an das chinesische Umwelttechnologie-Unternehmen Chengdu Techcent Environment. Im Zuge dieser Transaktion entwickelt Truffle Bay für die Division eine neue Markenpositionierung sowie einen neuen Namen und gestaltet den neuen Markenauftritt.
Der Name »Aqseptence Group« kombiniert die Wörter »Aqua« und »Separation« und verweist so auf das Kerngeschäft des Unternehmens: Wasser- und Separationstechnologie. Zudem klingt »Kompetenz« an – und damit die hohe Reputation, die die Mitarbeiter und international anerkannten Produktmarken bei Kunden und Geschäftspartnern seit vielen Jahrzehnten genießen.
Die neue Wort-Bildmarke symbolisiert einen Wassertropfen vor einem Gitter und visualisiert damit die Kernkompetenz des Unternehmens: Wasser und Feststoffe voneinander zu trennen. Das Farbklima aus »Progressive Green«, Schwarz und Weiß und die charaktervolle Corporate Typeface Lubalin sorgen für hohe Alleinstellung im Markenauftritt. Das Layoutsystem greift symbolisch die Trennstäbe in den Separations- und Filtrationsgittern auf. Über das distinktive Farbklima und die charaktervolle Schrift werden auch die altbekannten Produktmarken wie Passavant, Diemme, Roediger, Noggerath oder Johnson Screens nahtlos in den neuen Markenauftritt integriert und so die Markenenergie auf den neuen Unternehmensnamen transferiert.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.