Vattenfall GmbH - Kosteneffiziente Umsatzsteigerung
Der größte Energiedienstleister Deutschlands übergab im Jahr 2014 seine SEA-Konten in unsere Hände, um u.a. die Kernprodukte Strom und Gas kosteneffizient zu vermarkten. In den folgenden Jahren sollte unter steitig steigendem Budgetdruck nicht nur eine gleichbleibende, sondern steigende Perfromance erreicht werden, insbesondere durch Absenkung des CPO.
Die erste und wichtigste Maßnahme bestand in der stetigen Optimierung der SEA-Accounts, insbesondere auf Ebene der Kampagnenstruktur. Weiterhin wurden operative und strategische Empfehlungen entwickelt und gemeinsam mit dem Kunden umgesetzt.
Bereits im ersten Jahr konnte der CPO um 42% gesenkt werden, gleichzeitig stiegen die Abschlüsse um ein Vielfaches. Im darauffolgenden Jahr konnte deren Anzahl auch bei geringerem Budhetgeinsatz gehalten werden, gleichzeitig fiel der CPO um weitere 8%.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.