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l'tur - Mehr Umsatz durch Effizienzsteigerung, intelligentes Targeting und smarte Kreation

Kunde: L'TUR

Aufgabe

l'tur ist ein führendes Reiseunternehmen und Marktführer im Last Minute-Segment. Das Unternehmen hatte bereits seit mehreren Jahren eigene SEA- und Facebook-Werbekonten geführt, jedoch ohne die erwarteten Umsatzziele zu erreichen. Mit unserer Unterstützung sollte der Abverkauf von Pauschalreisen im Last Minute-Bereich deutlich gesteigert werden. Als zusätzliche Herausforderung wurde formuliert, dass ein vorgegebener ROMI (Return on Marketing Investment) nicht überschritten werden durfte.

Lösung

Für den Kunden wählten wir eine kombinierte Strategie aus

- tiefgreifender Optimierung der vorhandenen Werbekonten nach Best Practice-Richtlinien (insbesondere Kampagnen- und Keywordstruktur, Gebotsoptimierung, Minimierung von Streuverlusten und Ineffizienzen)
- Einführung von Programmatic Advertising als eines neuen Kanal
- maßgeschneiderter Zielgruppen-Kommunikation und Kreation mithilfe von dynamischen Werbemitteln
- Umsetzung einer granularen und zielgruppengenauen Remarketing-Strategie

Ergebnis

SEA:

Die angewendeten Maßnahmen führten binnen kurzer Zeit zu einer deutlichen Performance-Steigerung in allen relevanten KPI.

- Umsatzsteigerung im Jahresvergleich 2016 vs. 2017 um 20%
- Anstieg der Buchungen von Pauschalreisen (Tix) um 48%
- um 10% verbesserte ROMI
- Generierung von 25% mehr qualifiziertem Traffic bei effizientem Budgeteinsatz, 8% Umsatzsteigerung

Programmatic:

Von einem integrierten Prospecting- und Remarketingkonzept profitierten inbesondere die Abverkäufe höherpreisiger Pauschalreisen. Bereits im ersten Jahr der Einführung des neuen Kanals konnten so die Pauschalreisenreisenverkäufe um 2%, der Umsatz sogar um 8% gesteigert werden.

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