State Farm Insurance Companies
State Farm tat sich schwer dabei, allen Versicherungsvertreter (mehr als 18.000) beim Eintritt in die digitale Welt zu helfen. Ihre Vertreter waren in dieser Hinsicht weder ausgebildet, noch hatten sie einen Partner, Lösungen oder Produkte, die Ihnen dabei helfen konnten. Dazu kam, dass sich die bestehende Landingpage-Umgebung nicht optimal für digitales Marketing eignete.
Als federführende Agentur für State Farm, haben wir einen vielseitigen Ansatz gewählt, der über mehrere Jahre hinweg die Vertreter unterstützen sollte, die digitale Welt zu verstehen und sie zu nutzen.
Unser Fokus lag auf 3 Bereichen:
Ausbildung – Webinare in kleinen Gruppen sowie Face-to-face-Gespräche über alle digitalen Aspekte.
Produkt – Zusammenarbeit mit Versicherungsbüros vor Ort und Ausspielen von Google AdWords-Kampagnen in den jeweiligen Regionen.
Zielpunkte – Erstellen von neuen conversionoptimierten Landingpages mit zusätzlichen Trackingsystemen.
Die Beteiligung der Vertreter nahm über die Jahre um 70% zu.
Aufgrund des großen Erfolges, Einführen eines über das Unternehmen co-finanzierten Programms zur Unterstützung der Vertreter.
Cost-per-Lead sank von $80-$100 auf $40-$60 in 2016 durch Kampagnenoptimierung und neue Landingpages.
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