FMCG - Kosmetik, Verpackungsdesign
Im ersten Schritt sollten wir Designkonzepte auf Basis von Upcycling-Konzepten gestalten, um diese in vorerst internen Präsentationen visuell zu stärken.
Um neues, ungesehenes Design zu erarbeiten, das disruptiv ist, den Konsumenten aber am Ende positiv anspricht, arbeiten wir insightbasiert. Hier gilt es, die versteckten Bedürfnisse des Konsumenten auch visuell anzusprechen.
Das erfordert in erster Linie Recherche in den Bereichen Farbtrends, Formsprache, Stilistik, etc.
Die Rechercheergebnisse beziehen wir mit unterschiedlicher Gewichtung in erste trennscharfe Designkonzepte mit ein.
Daraus entwickeln sich schnell Favoriten, die in mehreren Optimierungsstufen zum finalen Design führen.
In diesem Fall hielten sich die Optimierungsstufen jedoch in Grenzen, sodass das finale Design sehr nahe am ursprünglichen Konzeptdesign war.
Laut erster Konsumentenmeinungen wirkt das Design erfrischend ungesehen und macht neugierig auf das Produkt. Solche Rückmeldungen freuen uns sehr.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.