We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

SMP Markenrelaunch

customer: SMP Management AG

task

Die Marke SMP sollte im Zuge eines Relaunches mordernisiert werden. Dabei sollte der Gedanke der "3 Säulen des Unternehmens" erhalten bleiben. Ferner sollten sich die Mitarbeiter durch den Markenrelaunch stärker mit dem Unternehmen identifizieren.

solution

Die drei Dreiecke, die in dem alten Logo in einem Bildelement vorhanden waren und die "3 Säulen der Unternehmens" symbolisierten, fanden sich mit dem Relaunch im negativ dargestellten Buchstaben "M" wieder.

result

Durch die klarere Darstellung der Marke, eine betont selbstsichere Typografie und die Farbgebung wurde ein deutliches Statement hinsichtlich Kompetenz, Wettbewerb und Stärke erzielt.

  • Details

    Competencies

    Industries

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    L

    M

    N

    O

    P

    R

    S

    T

    W

    Subjects

    Objective

    Audiences