hionic
Die Firma hionic, die ihren Ursprung im Unternehmen Euronics Girrbach hat. Im Bereich der Unterhaltungselektronik und Haustechnikkonzentriert sich das Unternehmen nun immer mehr auf den Geschäftskundenbereich und sticht dort vor allem mit ihrem breiten, preiswerten Angebot aus dem bundesweiten Entertainment- und Technikmarkt heraus.
Um zukünftig nicht mehr nur den Eindruck des kleinen Einzelhändlers zu erwecken, sondern entsprechend der Neuausrichtung auf Geschäftskunden ein professionelleres Image auszustrahlen, betraute uns die Firma Girrbach mit der Aufgabe, den Unternehmensauftritt vollkommen neu zu gestalten und für deren Umsetzung Sorge zu tragen.
Dem Endkunden soll das riesige Spektrum an technischen Möglichkeiten vermittelt werden. Umgesetzt wurde dies durch die Idee, eine Figur sowie ein Universum (im wahrsten Sinne) zu kreieren, die das widerspiegeln.
Das Universum und die damit einhergehenden Planeten setzen sich aus Fotografien, 3D-Visualisierungen und grafischen Elementen zusammen und bilden eine sowohl fantastische als auch glaubwürdige Landschaft.
Parallel dazu wurde auch das gesamte Corporate Design für hionic konzipiert, das aktuell in Form der kompletten Geschäftsausstattung, einer Image- sowie einer Leistungsbroschüre und der Website zu sehen ist.
Die Wortmarke hionic erstrahlt im Farbverlauf von sonnigen Gelb zu frischem Petrol und stellt den Bezug zwischen Wohlfühlen und Technik her. Zusammen mit dem neuen Claim „Enjoy your universe“ wird die Marke auch auf international Niveau gehoben.
Wir entwickelten CI, Bildwelt, Story, Logo, Naming, Claim.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.