Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

DSW21 – Bitte Ein(Um)steigen!

Kunde: DSW21 - Stadtwerke Dortmund

Aufgabe

Kampagne für die Bewerbung von Jahrestickets für Busse und Bahnen der DSW21 (Dortmunder Stadtwerke)

Lösung

In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 1 Jahresticket und 100 Monatstickets in Dortmund.

In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out of Home und Digital startete die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“.

Ergebnis

Kundenzitat (S. Ganslmayer, Leitung Kommunikation und Information):
„Die Ideen zur geplanten Kampagne, einer Mischung aus Information rund um Bus & Bahn sowie einer Verkaufsförderungsaktion zur Unterstützung des Absatzes von Monats- und Jahrestickets haben uns überzeugt. Insbesondere das Keyvisual war außergewöhnlich und aufmerksamkeitsstark. Die Zusammenarbeit verlief stets freundlich sowie professionell."

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen